Gewinnübergabe Adventskalender

V.l.:  Zonta-Club-Präsidentin Susanne Faber, der Gewinner Leon Schard, Lions-Clubmaster Heinrich Schnelloh,  Vize-Vorsitzender Peter Schehl   (Foto-Credit: suewpress.de)

Der Nikolaus brauchte für den 16-jährigen Schüler Leon Schard aus Rechtenbach und dessen Familie diesmal einen richtig großen Sack: Leon war nämlich der glückliche Hauptgewinner unseres Benefiz-Adventskalenders 2021 an diesem Tag!

Hinter dem Türchen vom 6. Dezember verbargen sich als Preis ein Wochenende mit einem E-Auto und ein Essen in einem Restaurant im Wert von 200 Euro. 

Sponsor dieses tollen Gewinns waren die Stadtwerke Bad Bergzabern, die sich Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auf die Fahne geschrieben haben. Nahezu die gesamte Fahrzeugflotte der Stadtwerke wurde daher auf E-Autos umgestellt. Privatpersonen, die gerne mal ein E-Auto testen möchten, können bei den Stadtwerken auch einen mit Strom betriebenen Renault Zoe ausleihen. Pro Aufladung schafft dieser bis zu 300 Kilometer Reichweite. Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Müller überreichte den Preis nun an Familie Schard.  

Rund 50 Unternehmen hatten sich neben den Stadtwerken Bad Bergzabern als Sponsoren an unserem Benefiz-Adventskalender 2021 beteiligt, den wir gemeinsam mit dem Lions-Club aufgelegt hatten. Sein schönes Cover hatte unsere Mit-Zontian, die Künstlerin Bruni Monnerjahn gestaltet. Die Auflage von 2500 Kalendern zu 5 Euro das Stück war rasch vergriffen. Mit dem Erlös werden nun regionale Projekte unterstützt. 

Im Bild die Gewinnübergabe - von links nach rechts: Zonta-Club-Präsidentin Susanne Faber, der Gewinner Leon Schard, Lions-Clubmaster Heinrich Schnelloh und Vize-Vorsitzender Peter Schehl

(Bildnutzung mit freundlicher Genehmigung von Robert Wilhelm, suewpress.de